Ihr Name
Ihr Slogan

Ausbildung/ Nachwuchsarbeit

Du hast Interesse an Musik? Du möchtest ein Instrument lernen?

Gerne kannst du uns freitags beim Übungsdienst im Gerätehaus der Freiw. Feuerwehr Albersloh besuchen. Ab 19.30 Uhr findet unser Übeungsdienst statt. Jeder ist herzlich willkommen!

Alle offenen Fragen kannst Du auch persönlich mit Katrin Röckmann besprechen.

Gründe, warum Du in unserem Spielmannszug ein Instrument lernen solltest:

1. Musik verbindet

Beim Musizieren im Verein stehen Freude und Spaß an erster Stelle. Jeder Einzelne ist wichtig! Das Zusammenspiel mit anderen Menschen und in einer Gruppe gibt einem ein gemeinschaftliches Glücksgefühl. Gemeinsam Musikstücke zu erlernen, trainiert nicht nur die grauen Zellen, sondern fördert auch die Team- und Kommunikationsfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein.

2. Du bist nie zu alt oder zu jung

Für Musik ist man nie zu alt. In einer bunt gemischten Gruppe zu spielen, ist besonders spannend und jeder profitiert davon: die Jungen von den Älteren und andersherum.

3. Tradition und Kultur erleben

Schützenfeste, Dorffeste oder Karnevalsveranstaltungen - ohne unsere Spielmannszugmusik wären die Feste nur halb so schön, denn unsere Musik sorgt für den passenden Rahmen und eine tolle Stimmung. Mal spielen wir zuhause oder im Nachbarort oder auch mal etwas weiter weg. Du kommst viel herum und lernst eine Menge neue Leute kennen.

4. Applaus, Applaus

Nach dem Übungsdienst ist vor dem Auftritt. Auf der "Bühne" stellen wir unser Können unter Beweis, haben gemeinsam Spaß und begeistern das Publikum.

5. Musik macht gute Laune

Neben der Schule, dem Studium oder der Arbeit kann Musizieren einen positiven Ausgleich schaffen. Ob Marsch- oder Unterhaltungsmusik, moderne oder Kirchenmusik, es ist für jeden etwas dabei und man kommt schnell auf andere Gedanken.

Unsere Nachwuchsgruppe 2023 -
voller Aufregung und Ehrgeiz hat die Gruppe ihre interne Prüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unsere tollen Ausbilder!

Unsere D1 und D2 Prüflinge 2023 - alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch!